header-3.jpg

Räumlichkeiten und Material

Bauwägen

Der Bauwagenplatz ist der Ausgangsort unseres Kindergartentages.

Der „große Bauwagen“ bietet den Kindern die Möglichkeit, sich an kalten Tagen aufzuwärmen. Er enthält eine ausgewählte Menge von Büchern, Spiel-, Mal- und Bastelmaterial zur freien Verwendung. Der Außenbereich bietet viele Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten sowie eine kindgerechte Werkbank. An der Außenseite des Bauwagens können die Kinder ihre Rucksäcke aufhängen.

Der „grüne Bauwagen“ dient als Materiallager und Büro.

Unsere Plätze

Bauwagen

Bauwagen

 

Krähenplatz

Krähenplatz

 

Geschichtenplatz

Geschichtenplatz

 

Waldplatz

Waldplatz

 

Tipiplatz

Tipiplatz

 

Zitronenfalterplatz

Zitronenfalterplatz

 

Kaffebaum

Kaffebaum

 

Tannenplatz

Tannenplatz

 

Flugzeugplatz

Flugzeugplatz

 

Kirschbaum

Kirschbaum

Sonnenplatz

Sonnenplatz

Gartenbauverein mit Tipi

Gartenbauverein
mit Tipi

 

Tipi

Das Tipi auf der Streuobstwiese des „Vereins für Ortsverschönerung und Gartenbau Petershausen e.V.“ bietet uns seit 2018 die Möglichkeit, regelmäßig Feuer zu machen, uns vor Wind, Kälte und Nässe zu schützen und neue pädagogische Angebote zu gestalten.

Ausweichmöglichkeiten

Bei Wetterlagen, die ein Betreten des Waldes unmöglich machen (Schneebruchgefahr, starker Wind, Unwetter oder Sturmwarnungen), haben wir zunächst die Möglichkeit, die Streuobstwiese des Gartenbauvereins direkt neben unserem Parkplatz zu nutzen. Wenn auch der Aufenthalt auf der Wiese und im Tipi zu gefährlich wäre, weichen wir auf Räumlichkeiten in Petershausen aus.