header-5.jpg

Die Wasserwacht

Jedes Jahr unternehmen die Kinder vom Waldkindergarten Petershausen Ausflüge an den Kranzberger See. Im Sommer zum Baden und nun auch je einmal im Herbst, Winter und Frühling. So können wir die Natur in den verschiedenen Lebensräumen am und im Wasser über das Jahr hinweg beobachten.

Dabei müssen wir uns auch mit den Gefahren beim Aufenthalt an und in Gewässern beschäftigen. Am besten geht das mit professioneller Unterstützung.

Darum trafen wir uns mit Lisa und Melli von der Wasserwacht. Sie hatten zwei Handpuppen dabei: Vastl half den Kindern Baderegeln zu erarbeiten. Loti war für die Rettungsmaßnahmen zuständig. Jedes Kind durfte den Rettungsring werfen - gar nicht so schwer!

Vielen Dank für diesen lehrreichen Vormittag!

 

IMG 20220624 WA0000

20220624 111628

20220624 092004

20220624 103313